FIDEI DEFENSOR
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FIDEI DEFENSOR

Das Offizelle Forum der Gilde FIDEI DEFENSOR

StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

Von Raids und ID's

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Norig

Anzahl der Beiträge : 29

Von Raids und ID's Empty
BeitragThema: Von Raids und ID's   Von Raids und ID's Icon_minitimeFr Jun 06, 2008 1:30 pm

Hallo zusammen,

also ich möchte hier mal etwas dazu sagen wie manche Leute mit ihren ID's umgehen.
Soweit ich mich erinnern kann haben wir bei unserem letzten Gildentreffen besprochen wie wir die 25er Raids angehen wollen.
Wir sind auf dem Standpunkt das wir die Raids Gildenintern angehen und meistern wollen.
Das wir das durchführen könnten steht wohl auser Frage.
Aus welchem Grund gehen dann einige Leute Gruul und Maggi machen wenn sie, erstens wissen das wir genau diese Raids angehen wollten und dafür so ziemlich alle Leute benötigt hätten und zweitens ein Termin im Group Calendar steht wo man sich anmelden kann.

Es kann doch nicht so schwer sein sich die Folgenden ID's frei zu halten:
- Gruuls Unterschlupf
- Magtheridons Kammer
- Karazhan
- Zul'Aman

Sobald die Gruppen zusammensetzung feststeht und/oder die Instanzen Clear sind kann man mit seiner ID ja anstellen was man will das ist kein Problem aber ist das eben nicht der fall kann man doch warten bis man Gewissheit hatt das die ID auch wirklich frei ist und von der Gilde nicht mehr benötigt wird.

Wer die oben genannten Instanzen gern mit einer anderen Raidgruppe geht sollte sich meiner Meinung nach überlegen ob er aus dieser Raidgruppe aussteigt um sich der Gilde zur verfügung zu stellen oder vieleicht anderweitige Konsequenzen ziehen.
Ssc und Fds stehen ja noch nicht auf unserem Gildeninternen Raidkalender das heißt diese Raids können auch mit anderen Gruppen gegangen werden allerdings eben auch nur solang bis wir sie dann Gildenintern meistern können.

Ich bitte also alle nochmal darum sich die ID's für die oben genannten Raids frei zu halten bis die Gilde sie nicht mehr braucht.
Sollte es der fall sein das ein Spieler zum angesetzten Termin nicht kann ist es mit sicherheit möglich das man sich kurz abspricht und die ID dann anderweitig nutzen kann um mit Randoms zu gehen oder ähnliches.

Lieben Grüße Mo (Norig) sunny
Nach oben Nach unten
Viu

Viu

Anzahl der Beiträge : 11

Von Raids und ID's Empty
BeitragThema: Re: Von Raids und ID's   Von Raids und ID's Icon_minitimeFr Jun 06, 2008 4:49 pm

Da muß ich mich der Meinung Norrigs einfach mal anschließen....

Ich war zwar der Meinung das ein entsprechender passus in der gilden satzung steht, kann diesen aber leider auf die schnelle nicht finden.

Grundsätzlich sollte es so sein, das wenn vom Gildenrat gesagt wird, wir wollen demnächst z.B. Gruul raiden das dann auch jeder seine id freihält.

Kommentare wie "den legen wir eh nicht und werde von daher keine id bekommen" und ähnliches halte ich persönlich für nicht akzeptabel.

Denn es kann ja immer mal sein das der Raid erfolgreich ist......

Auch finde ich es ein Unding das Leute on kommen Fragen ob wer mit nach z.b. Maggi kommen, wieder off gehen, kurz darauf wieder on kommen und gruul oder wirklich maggi sind....

Dies empfinde ich persönlich als als nicht akzeptabel!

Wir sind doch alle hier in der gilde weil WIR ZUSSAMEN die grösseren Ini´s gehen wollen.
Bloß gehört dazu vor allen anderen das die schwächeren chars erstmal ausgerüstet werden. Das dies nicht von heute auf morgen geht dürfte jeden klar sein.

in diesem Sinne möchte ich nochmal ganz klar anbieten, wenn wer sich equippen will und keine gruppe für eine Ini zusamen bekommt, fragt mich. Oder ihr fragt einfach mal ganz spontan im gildenchanel. Es gibt mit Sicherheit noch mehr Leute die jeden helfen werden sich zu verbessern....

Ich haben fertig.....

LG
viu

Ps.: was ich hier geschrieben habe ist meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema! Laughing
Nach oben Nach unten
Khelthan
Gildenleiter
Gildenleiter

Anzahl der Beiträge : 56

Von Raids und ID's Empty
BeitragThema: Re: Von Raids und ID's   Von Raids und ID's Icon_minitimeMo Jun 09, 2008 6:26 pm

Hallo,

Mo und Viu haben absolut Recht! Es kann nicht angehen, dass einige Leute meinen, dass sie mal eben Gruul und Maggi gehen könnten ("np, wir legen den eh ned. grp ist zu schlecht") und dann u.U. feststellen müssenm, dass die Grp vllt. doch nicht so schlecht ist und man plötzlich 'ne ID hat.

So etwas geht gar ned.

Und wenn man denn Gruul geht mit Freunden, weil man zum Gildenrun keine Zeit oder was auch immer hat... dann soll man nicht noch im Gildenchat fragen, ob wer mitkommt. Je mehr Leute sich dann nämlich melden, desto weniger hat die Gilde nachher.

Auch sollten sich einige Leute dann wirklich mal überlegen, ob diese Gilde überhaupt für sie das richtige ist (nun gut, diese Leute schauen eh nicht ins Forum). Es nützt der Gilde nix, wenn man um 15:00 Uhr on kommt - kurz fragt, ober wer mit Gruul oder ZA gehen will - und dann wieder off geht, weil sich niemand dazu gemeldet hat.

Also, nochmals zum mitmeißeln: für Raids, die wir in der Gilde angehen/gehen wollen, hat man sich seine ID freizuhalten. Es sei denn, es gibt anderslautende Anweisung!

Ich hoffe, dass wir bald einen Raidplaner haben und es dann etwas korrdinierter ablaufen kann.

LG,
Khelt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Von Raids und ID's Empty
BeitragThema: Re: Von Raids und ID's   Von Raids und ID's Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Von Raids und ID's
Seite 1 von 1