Ping Verbesserung von WoW
Für Fortgeschrittene!Ich konnte meinen Ping von 100-150ms auf 7-20ms senken nochfragen? ^^
Leider funktioniert es derzeit auch nur unter Windows XP.
Das ganze dauert ca. 5 Minuten und bei mir funktioniert es einwandfrei. Schaut euch am besten die eingefügten Screenshots an.
Zuerst müssen wir in die Registry von Windows - Wer sich unsicher ist sollte aufjedenfall ein Backup der Registry machen. (Änderungen an der Registry auf eigene Gefahr)
Schritt 1.) Start - Ausführen - Regedit
Schritt 2.) Geht nun zu: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentCont rolSet\Servic
es\Tcpip\Parameters\Interfaces\
(Hier zu ist nun zu sagen, dass ihr sicherlich einige Einträge finden werdet die z.B. so aussehen: {3ABA2DCA-FFE8-4002-A28F-4D2B57AE8383})
Schritt 3.) Sucht die Einträge (z.B. {3ABA2DCA-FFE8-4002-A28F-4D2B57AE8383 25 einzeln durch, bis ihr dort eure LAN bzw. Internet IP Adresse findet.
Schritt 4.) Habt ihr den Eintrag gefunden wo eure IP Adresse angezeigt wird, müsst ihr nun die rechte Maustaste drücken und sagen: Neu - DWORD-Wert
Schritt 5.) Diesen DWORD-Wert nennt ihr dann TcpAckFrequency
Schritt 6.) Öffnet den eben erstellten DWORD-Wert mit einem Doppelklick, und aus dem Wert 0 macht ihr eine 1
(Sollten sich hier irgendwie anderweitig Probleme im Netzwerk Bemerkbar machen, könnt ihr mit einer 2 des DWORD-Wertes den Default Wert wieder herstellen)
Schritt 7.) Geht nun zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft \MSMQ\Parameters
Schritt 8.) Nun müssen wir wieder wie bei Punkt 4 bereits beschrieben einen neuen DWord-Wert einfügen. (Rechte Maustaste - Neu - DWORD-Wert)
Schritt 9.) Nennt den eben erstellten DWORD-Wert nun TCPNoDelay
Schritt 10.) Öffnet den eben erstellten DWORD-Wert TCPNoDelay und macht aus der 0 wieder eine 1.
Schritt 11.) Computer Neustarten, und euer Ping sollte sich drastisch verbessert haben.
Hinweis:
Ich möchte noch einmal anmerken, wer sich nicht an die Registry von Windows traut, sollte diesen Guide zur Ping Verbesserung nicht nutzen! Desweiteren übernehme ich keinerlei Verantwortung für eventuelle Schäden die am PC entstehen können. Die Nutzung dieses Guides erfolgt auf freiwilliger, und natürlich eigener Gefahr!
LG Basti