FIDEI DEFENSOR
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FIDEI DEFENSOR

Das Offizelle Forum der Gilde FIDEI DEFENSOR

StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

DKP System

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
MB
Gildenleiter
Gildenleiter

Anzahl der Beiträge : 69

DKP System Empty
BeitragThema: DKP System   DKP System Icon_minitimeDo Apr 10, 2008 1:45 pm

Hi Leute,

Da überlegt wird dass wir für die Raids DKP einführen, wollten wir mal Eure Meinung dazu hören.

Funktionsweise: Man bekommt z.B. für Teilname, Raidzeit, gelegt Bosse, Pünktlichkeit, Verhalten den anderen gegenüber Punkte (oder Punktabzug). Als Beispiel für einen 4stündigen kararun (clear) 50punkte.

Diese weden dann gesammelt und so hat jeder Spieler ein Punktekonto. Anschließend wird bei Bossloots nicht mehr gewürfelt, sondern geboten. Wer die meisten Punkte bietet bekommt das Teil dann und die Punkte werden vom Konto abgezogen.

Somit werden quasi Spieler belohnt die immer/viel dabei sind, und andere welche nur sporadisch dabei sind, werden "benachteiligt".

Vorteile: "gerechtere" Lootverteilung
Nachteile: Man "muss" Gildenintern gehen ; "Erstazleute" haben wohl nicht mehr viel lust mitzukommen...

Und nun ring frei für Eure Fragen, vorschläge, Vebesserungen, Bedenken, Euren Ärger u.s.w.

have fun , man sieht sich
Nach oben Nach unten
http://www.markusundjessica.de
Norig

Anzahl der Beiträge : 29

DKP System Empty
BeitragThema: Re: DKP System   DKP System Icon_minitimeDo Apr 10, 2008 3:46 pm

Hallo,

eigentlich find ich die Idee ganz gut wobei ich sagen muss das ich nicht das Gefühl hatte das der Loot bisher "unfair" oder nicht richtig verteilt wurde, ich finde die Wüfelvariante, wie wir sie bisher hatten, auch gut.

Bei dem DKP-system müsste man dann halt ganz genau festlegen wofür es wieviele Punkte gibt. Auserdem wird es dann problematisch wenn wir mit einer anderen Gilde die 25er Raids machen und es sieht ja so aus als würden wir ohne Kooperation keine 25er Raids machen können.

Ich hab keinerlei Erfahrung mit DKP-systemen von daher ist es mir relativ egal wie wirs machen von mir aus auch gern ein Dkp system.

Was mich auch Interesieren würde wäre warum ihr dass jetzt einführen wollt und was den ausschlag dafür gegeben hat diese Diskusion zu eröffnen.

Auserdem hätte ich gerne gewusst ob es eine Stamm-raidgruppe geben wird oder ob man die Gruppe so zusammen stellt wie es sich aus dem Group Kalender ergibt.

Viele Grüße Norig Very Happy
Nach oben Nach unten
MB
Gildenleiter
Gildenleiter

Anzahl der Beiträge : 69

DKP System Empty
BeitragThema: Re: DKP System   DKP System Icon_minitimeFr Apr 11, 2008 1:32 pm

So hallo,

wir führen DKP evtl ein da wir die 25er Raids mit der Gilde "Souls of magic" machen werden.
Wir haben ca 50 Mitglieder und die ca 120 : Macht 170 Mitglieder. Wenn man Twinks, Low level und noch nicht ausreichend equipte Leute Abzieht bleiben immer noch ca 50 Leute übrig die mitkönnen. Da wir ja wie immer einen Heiler und Tank Mangel haben ist es "noch" nicht möglich 2 Gruppen zu machen.

D.h. es kann immer nur ein Teil mit.

Daher sind wir am überlegen ob nicht ein DKP system gerechter ist als Würfeln/Plündermeister.

So und jetzt wieder Spiel frei für Fragen. Gemecker, Anregungen, Alternativen, ...... usw

Grüsse vom liebesten Pala des Servers^^ MB
Nach oben Nach unten
http://www.markusundjessica.de
Khelthan
Gildenleiter
Gildenleiter

Anzahl der Beiträge : 56

DKP System Empty
BeitragThema: Re: DKP System   DKP System Icon_minitimeSa Apr 12, 2008 1:22 pm

Hallo!

Auch ich möchte noch kurz was zum DKP-System sagen.

1.) Wenn wir in Zukunft verstärkt die "großen" Raids angehen (gerade dann, wenn dies mit einer Partnergilde geschieht), dann lässt sich der Loot nur "gerecht" über ein anderes System verteilen. Hier hat sich das DKP-System eingebürgert - und wird von den meisten auch akzeptiert.

2.) Es wird auch weiterhin einen Plündermeister geben (auch wenn ich es vllt. nicht mehr sein werde), der die Gegenstände verteilt - nur eben halt nicht mehr nach würfeln oder "Bedarf" - sondern nach gebotener DKP. Wobei es mit unserer Partnergilde wohl so ablaufen wird, dass für bestimmte Gegenstände ein Mindest-"Preis" angesetzt wird, der dann in Form von DKP zu zahlen wäre.

Soll heißen: ein T-Set-Teil kostet 100DKP - wer es bekommt, bekommt dann die 100DKP von seinem Konto abgezogen und wäre dann beim nächsten T-Set-Teil nicht mehr in der Lage, "mitzubieten".

3.) Wie genau wir dieses System nun nutzen werden, werden Met, MB und ich sicherlich noch mit den Souls (Souls of Magic) besprechen. Auch wofür und wie viele DKP es geben wird, werden wir besprechen und euch zur Kenntnis bringen. Wer aber schon mal einen Blick auf das DKP-System werfen möchte, der kann es gerne unter der HP der Souls machen.

4.) Mir ist durchaus klar, dass dieses natürlich eine Umstellung bedeutet zu unserer bisherigen Verfahrensweise - allerdings werden wir vorerst dieses System nur bei unseren gemeinsamen Raids mit den Souls anwenden. Wenn wir gildenintern Kara oder ZA gehen, dann behalten wir unserer bisherige Verteilungsregelung erstmal bei.

So, um es mal mit den Worten von MB zu sagen: We want to see you flamein' Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

DKP System Empty
BeitragThema: Re: DKP System   DKP System Icon_minitime

Nach oben Nach unten

DKP System
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
FIDEI DEFENSOR :: Organisation :: Raids und Instanzen-
Gehe zu: