Hallo!
Auch ich möchte noch kurz was zum DKP-System sagen.
1.) Wenn wir in Zukunft verstärkt die "großen" Raids angehen (gerade dann, wenn dies mit einer Partnergilde geschieht), dann lässt sich der Loot nur "gerecht" über ein anderes System verteilen. Hier hat sich das DKP-System eingebürgert - und wird von den meisten auch akzeptiert.
2.) Es wird auch weiterhin einen Plündermeister geben (auch wenn ich es vllt. nicht mehr sein werde), der die Gegenstände verteilt - nur eben halt nicht mehr nach würfeln oder "Bedarf" - sondern nach gebotener DKP. Wobei es mit unserer Partnergilde wohl so ablaufen wird, dass für bestimmte Gegenstände ein Mindest-"Preis" angesetzt wird, der dann in Form von DKP zu zahlen wäre.
Soll heißen: ein T-Set-Teil kostet 100DKP - wer es bekommt, bekommt dann die 100DKP von seinem Konto abgezogen und wäre dann beim nächsten T-Set-Teil nicht mehr in der Lage, "mitzubieten".
3.) Wie genau wir dieses System nun nutzen werden, werden Met, MB und ich sicherlich noch mit den Souls (Souls of Magic) besprechen. Auch wofür und wie viele DKP es geben wird, werden wir besprechen und euch zur Kenntnis bringen. Wer aber schon mal einen Blick auf das DKP-System werfen möchte, der kann es gerne unter der HP der Souls machen.
4.) Mir ist durchaus klar, dass dieses natürlich eine Umstellung bedeutet zu unserer bisherigen Verfahrensweise - allerdings werden wir vorerst dieses System nur bei unseren gemeinsamen Raids mit den Souls anwenden. Wenn wir gildenintern Kara oder ZA gehen, dann behalten wir unserer bisherige Verteilungsregelung erstmal bei.
So, um es mal mit den Worten von MB zu sagen: We want to see you flamein'